Erektile Dysfunktion

Erektile Dysfunktion (ED) ist ein neuer, sanfterer Name der Impotenz (von lat. - machtlos). Diese Definition bedeutet eine Verletzung der empfindlichen Natur, wenn Härte, Volumen und Erektion nicht ausreichend sind, um ein Mann einen vollen Geschlechtsverkehr zu verbringen möchte. Erektile Dysfunktion ist nicht direkt mit der Änderung der Ejakulation (Samenerguss) bezogen. Ursachen der erektilen Dysfunktion sind vielfältig, und in Abwesenheit von rechtzeitiger Behandlung wird der Krankheitsprozess irreversibel sein.

Arten der erektilen Dysfunktion

Arten der erektilen Dysfunktion, wie die Gründe sind unterschiedlich, obwohl dies eine Krankheit ist. Die rechtzeitige Zugang zu einem Arzt und die richtige Diagnose ermöglicht die grundlegende Besonderheiten in der Krankheit zuzuordnen und die richtige Behandlung streng individuell zu verschreiben.

Kortikale ED

Vielleicht ist es die komplexeste Form der erektilen Dysfunktion. Der Grund - eine psychische Störung, die Unsicherheit in den eigenen Kräften, die Angst vor dem Geschlechtsverkehr verursacht. Dieses Problem tritt häufiger bei Männern, die:

1. im Erwachsenenalter sind, aber noch nie Fälle von Intimität hatten.
  2. Psychopharmaka anwenden.
  3. Nikotin, Alkohol missbrauchen.

Ein ähnlicher Zustand kann bei Männern auftreten, die einen erfolglosen Geschlechtsverkehr (psychogene erektile Dysfunktion) überlebt haben, vor allem, wenn die Partnerin sich taktlos verhalten hat. Großer Fehler ist, psychische Beschwerden mit Hilfe von Alkohol zu lindern. Es beseitigt das Problem nicht, sondern verursacht auch die schädliche Wirkung auf die Nerven und Harnwege. Welcher Arzt kann in diesem Fall helfen? Psychologen, Neurologen und Sexualtherapeuten. Nur eine umfassende Behandlung wird helfen, die Ursache von ED zu bestimmen und die Konsequenzen zu entfernen.

Spinale ED

Die Verletzung der sexuellen Kräfte tritt selten auf. Meistens tritt diese Art der erektilen Dysfunktion auf dem Hintergrund von Wirbelsäulenverletzungen.

ED als Resultat der Krankheiten der Geschlechtsorgane

Diese Dysfunktion ist die häufigste und wird durch den folgenden Gründen verursacht:

1. Endokrine Erkrankungen. Eine frühzeitige Diagnostik und Prävention von häuslicher nicht übertragbaren Krankheiten können dazu beitragen, das Auftreten von Erektionsstörungen bei Männern zu vermeiden.
  2. Prostatitis, benigne Prostatahyperplasie.
  3. Verletzungen des Penis.

Diese Erkrankungen erfordern die Behandlung durch einen Arzt. Die Behandlung dieser Art der erektilen Dysfunktion mit Hilfe der Volksmedizin oder stimulierenden Mitteln ist unwirksam.

Vaskulogene ED

Diese Art der erektilen Dysfunktion gekennzeichnet sich durch Blutfluss-Verletzung des Penis. Beschädigte Blutgefäße arbeiten schwach, dass zur schlechten Blutzirkulation in den Penis führt. Meistens ist diese Art von ED bei Männern mit Diabetes verbreitet.

Neurogene ED

Entwickelt sich als Folge von Schäden an Nervenstämme und Endungen des Gehirns und Rückenmarks. Diagnostik dieser Art von erektiler Dysfunktion besteht aus mehreren Stufen.

Hormonelle ED

Entwickelt sich mit einem Ungleichgewicht von Androgenen, die direkt auf die Libido beeinflussen. Die Diagnostik wird durch Laborstudien durchgeführt, die das wahre Bild der Hormonspiegel bei Männern zu zeigen, ermöglichen.

Iatrogene ED

Störungen entwickeln sich, als Resultat der  Anwendung bestimmter Medikamente oder einen ausgefallenen operativen Eingriff.

Erektile Dysfunktion: Mythen und Fakten

Solcher unangenehme für viele Männer Zustand verursacht Auftreten vieler Ängste und Mythen. Leider, beginnt die Mehrheit der Männer statt einen Arzt aufzusuchen, unabhängig das Problem und Heilmittel für erektile Dysfunktion zu suchen.

Ohne die wahre Ursache der Verletzungen festzustellen, ist die Symptome zu bekämpfen fast nutzlos, und allmählich teilweiserer Verlust der sexuellen Kraft verwandelt sich in eine dauerhafte und irreversible erektile Dysfunktion. Deshalb beiträgt Zugang zu einem Arzt in den frühen Phasen des Problems auf die Tatsache, dass die Dysfunktion bei Männern geheilt werden kann und das intime Leben gewinnt wieder Bedeutung.

Gemeinsame Mythen und wissenschaftliche Fakten über erektile Dysfunktion

Alter

Mythos: Sie müssen lernen, damit zu leben.

Fakt: Es gibt keinen Grund, eine solche Bedingung zu akzeptieren. Heute existieren viele Möglichkeiten in jedem Alter sexuell aktiv zu sein. Prävention verschiedener Krankheiten und eine gesunde Lebensweise - der Schlüssel zum Erfolg.

Annahme der Situation

Mythos: "Ich akzeptiere die Impotenz."

Fakt: Potenz für jeden Mann ist wie ein Teil seiner Seele. Die erektile Dysfunktion ist in der Lage irreparablen Schaden für die Psyche zu verursachen und zu einer Vielzahl von organischen Erkrankungen führen.

Es gibt keine Gefahr

Mythos: Erektile Dysfunktion ist unangenehm, aber nicht gefährlich.

Fakt: Erektionsstörung ist ein Symptom für viele schwere Krankheitszustände im Körper (Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Hormonstörungen, Parkinson-Krankheit und so weiter.).

Reizlosigkeit einer Partnerin

Mythos: Partnerin ist unattraktiv für Männer.

Fakt: Es ist möglich, dass dieser Grund dafür auf einen Mangel an sexuellem Verlangen beiträgt. Aber öfter, erektile Dysfunktion ist eine Folge von schweren Krankheiten, eine Art des "Klingelzeichen " und verwies auf die Notwendigkeit, dass ein Mann die gesamte Diagnostik und Prävention von Krankheiten benötigt.

Schlechte Gewohnheiten

Mythos: Alkohol und Zigaretten erhöhen sexuellen Wunsch.

Fakt: Eine kleine Menge von qualitativ hochwertigen Alkohol entlastet wirklich Spannung zwischen den Partnern. Aber seine systematische Akzeptanz beeinflusst das Gehirn, wo Wunsch auftritt. Raucher sind unter dem Risiko der erektilen Dysfunktion um 40% höher als die Nichtraucher.

Eine lebenslange Medikamentenanwendung

Mythos: Wenn der erektilen Dysfunktion erkannt wird, dann wird ein Mann der Rest seines Lebens haben, die Pillen zu nehmen.

Fakt: Alles hängt von der Ursache, in einigen Fällen erfordert Mann nur einzelnen Therapiekurs.

Selbstbehandlung

Mythos: "Ich kann ED selbst, ohne die Hilfe der Ärzte heilen."

Fakt: Selbstbehandlung steigert das Risiko, die Situation zu verschlimmern und eine völlig irreversible Verletzung der Potenz zu machen. Dies gilt vor allem für beliebte Nahrungsergänzungsmittel und stimulierende Zusatzstoffe, die die Ursache der erektilen Dysfunktion nicht beeinflussen.

Im besten Fall - ist dies die Prävention, die in jungen Jahren begonnen wurde, sowie die Früherkennung von Krankheiten des Urogenitalsystems, einen gesunden Lebensstil, psychologischen Komfort, und so weiter.

Psychologische und organische erektile Dysfunktion: Eigenschaften und Unterschiede

Männer jedes Alters können an ED leiden, aber die meisten Studien zeigen, dass ED bei Männern älter als 40 Jahre sehr verbreitet sind. Nach Manifestationen, wird psychogene, organische und gemischte erektile Dysfunktion unterscheidet. Alle von ihnen haben ihre eigenen Besonderheiten, die richtig ED zu diagnostizieren ermöglichen.

• Psychogene ED. Stress, Überspannung, eine schlechte Beziehung mit einem Partner. Mann erlebt Morgen Erektionen, sexueller Akt bringt keine besonderen Herausforderungen.
  • Organische ED. Die Krankheitssymptome erhöhen sich allmählich, das direkt mit der Entstehung von Krankheiten, die eine negative Wirkung auf die sexuelle Funktion haben, oder der Einnahme bestimmter Medikamente im Zusammenhang ist. Nächtliche Erektion fehlt, Verlust der Steifheit des Penis kann plötzlich auftreten, Ejakulation und Wunsch bleiben.
  • Gemischte ED. Die Ursachen für diese Art von erektiler Dysfunktion sind sehr umfangreich, so ist es oft schwierig es zu diagnostizieren.

Statistiken zeigen, dass in 20% der Fälle die Ursache für ED psychologisch ist, der Rest sind schwere innere Krankheiten, deren Behandlung erforderlich mit Hilfe eines Arztes durchgeführt werden muss.

Wie zwischen psychologischen und organischen Erektionsstörungen zu unterscheiden

Organische ED Psychogene ED
ständig periodisch, Symptome sind von der Situation abhängig
tritt schrittweise auf tritt plötzlich auf
fortgeschritten gelegentlich
Ursache: Krankheiten, Medikamentenanwendung Ursache: Stress
Härte des Penis bleibt beim Sex Härte des Penis kann plötzlich verschwinden
Keine Nacht und Morgen Erektionen Nacht und Morgen Erektionen aufrechterhalten sich

Beschwerden von Männern bestehen im Wesentlichen aus folgenden Faktoren: eine schwache Durchblutung im Penis und schwache Stimulation, die nicht vollen Sex zu haben erlauben. Manchmal ist Mann stark aufgeregt, aber Erregung verschwindet, sobald ein Mann seinen Plan umzusetzen versucht.

Die Schwierigkeit um die Symptome und Ursachen der erektilen Dysfunktion zu beseitigen ist, dass die meisten Männer Ärzte ignorieren, lieber alle zugängliche und manchmal abwegige Methode zur Behandlung zu versuchen. So Störungen im Körper, die zur geringen Potenz führten, konfektionierten sich und in dem Moment, als ein Mann sich an Andrologen zu wenden gezwungen ist, erfordert Mann eine tiefe und langfristige Behandlung.

Wie das Problem zu vermeiden?

Prävention! Diese ist die Basis für ein gesundes Sexualleben für die kommenden Jahre. Wenn ein Mann mit einem jungen Alter, sich um seine Gesundheit kümmert, wird er keine Probleme mit der Potenz bis ins hohe Alter haben.

Prävention besteht aus den folgenden wichtigen Punkten:

1. Richtige Ernährung.
  2. Normalisierung des Blutdrucks.
  3. Die Verweigerung von schlechten Gewohnheiten.
  4. Die Verweigerung von unkontrollierter Anwendung der Medikamente.
  5. Mehr Bewegung.
  6. Die physische und psychische Belastung zu kontrollieren.

Was ist erektile Dysfunktion? Diese Bedeutung kann als Kollektiv betrachtet werden, obwohl Menschen jede sexuelle Probleme eines Mannes als Impotenz nennen. Rein medizinischer Begriff erwarb in der Heimat schmutzigen und beleidigenden Spitznamen, dass die Männer zwingt, zur erektilen Dysfunktion mit Vorurteilen und mystischer Angst zu behandeln.

Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jedes Problem gelöst werden kann, wenn wir es rechtzeitig und richtig zu lösen beginnen. Ärzte raten den Menschen, mit dem geringsten Verdacht einer Schwächung der sexuellen Funktion, sich sofort an einen Fachmann zu wenden. Nur so intimes Leben wird immer hell, intensiv und lang sein!