Prostatitis und erektile Dysfunktion

Unter Männern gibt es eine Meinung, dass erektile Dysfunktion bei Prostatitis und geringe Potenz eng verwandt sind. Diese Meinung ist jedoch falsch, denn wenn ein Patient eine Entzündung der Prostata hat, führt dies nicht immer zu einer Verringerung des sexuellen Verlangens. Umgekehrt, wenn ein Mann keine sexuelle Erregung erlebt, ist dies nicht unbedingt ein Zeichen von Prostatitis.

Was ist Prostatitis?

Prostatitis wird bei Männern als entzündliche Erkrankung der Prostata bezeichnet. Infektionen Tragen hauptsächlich zur Entstehung dieser Krankheit bei. Die Prostata selbst ist nicht für eine Erektion verantwortlich, so dass bei einer Entzündung keine Verletzung der Potenz auftreten sollte. Die Prostata und der Penis befinden sich jedoch nebeneinander, Blut strömt gleichzeitig zu ihnen und gleichzeitig kommen Nervenimpulse.

Auch geringfügige hormonelle Veränderungen können in der Prostata auftreten. Bei Auftreten von Prostatitis durch Entzündung tritt die Stagnation auf und wird deutlich Blutversorgung der Prostata und den Raum um ihn herum gestört. Infolgedessen ist die Blutzufuhr zu den Beckenorganen und dem Penis beeinträchtigt, was zu einer Abnahme der erektilen Funktion führt. Fairerweise sollte angemerkt werden, dass bei Prostatitis eine Abnahme der Potenz nicht immer auftritt.

Erektile Dysfunktion bei Prostatitis

Verletzung einer Erektion oder Impotenz ist ein völliges Versagen eines Mannes beim Sex. Das heißt, sexuelle Erregung tritt nicht auf, und wenn dies geschieht, kann der sexuelle Akt selbst nicht durch Ejakulation beendet werden. Überprüfen Sie sich auf Anzeichen einer erektilen Dysfunktion und bestimmen Sie den Grad mit einem einfachen Test (SHIM-Test).

Es gibt mehrere Faktoren, die sich negativ auf die Potenz auswirken. Dazu gehört psycho-emotionale Spannung, häufige Stresssituationen, Müdigkeit, Infektionen, urogenitale Störungen im zentralen Nervensystem, Bluthochdruck, atherosklerotische Gefäßveränderungen, Erkrankungen der endokrinen System, Erkrankungen des Geistes, Störungen im Hormonspiegel. Daraus kann geschlossen werden, dass nicht unbedingt das Vorhandensein von Prostatitis zu einer Verletzung der Potenz führen kann, und dies kann die oben genannten Faktoren verursachen.

Die Prostataentzündung und Impotenz sind in der Tat völlig verschiedene Krankheiten, aber sie können gleichzeitig bei dem Patienten als Folge von einander beobachtet werden. Verletzung der erektilen Funktion bei Prostata-Krankheit wird meist unbewusst verursacht, und kann sogar das Ergebnis der Neurose sein. Der wahre Rückgang der Potenz ist eher für ältere Männer typisch.

Laut Statistik wird erektile Dysfunktion bei chronischer Prostatitis nur in 15-30% der Fälle beobachtet. Spezialisten, die erektile Dysfunktion bei Prostatitis untersuchten, stellten fest, dass die Potenz meistens mit bakteriellen Erkrankungen der Drüse abgesunken wird.

Um herauszufinden, ob Prostatitis wirklich durch eine Verletzung der sexuellen Erregbarkeit verursacht wird, müssen Sie sich an eine Klinik wenden, die auf dieses Problem spezialisiert ist. Es ist notwendig, einen Komplex von Tests zu bestehen und eine vollständige Untersuchung zu unterziehen. In keinem Fall können Sie Medikamente sich selbst verschreiben oder abbestellen! Um die richtige Therapie zu wählen, ist es wichtig, die Ursache der erektilen Dysfunktion festzustellen.