Libidoverlust, Senkung und Erhöhung der Libido

Libido (sexuelle Sucht) - die Empfindung des sexuellen Wunsches, die zwingt, Sex zu haben und auf der Errungenschaft dieses Ziels konzentriert zu werden.

Was ist Libidoverlust

Die Senkung der sexuellen Sucht wird von der Senkung oder der vollen Abwesenheit des sexuellen Bedürfnisses und sogar Vermeidung von sexuellen Kontakten gezeigt. In diesem Fall verursachen erotische Reize sehr schwache sexuelle Erregung oder die volle Abwesenheit der Reaktion.

Libidoverlust Ursachen

• Primäre oder sekundäre hormonelle Störungen.
  • Psychische Faktoren (anhaltende Stressbedingungen und Depressionen).
  • Medikamente (Antidepressiva, Antipsychotika).
  • Die begleitenden scharfen und chronischen somatischen Erkrankungen.

Von den Gründen, die zu einer Abnahme des Sexualtriebs eines Mannes führen, sollte man einen Mangel an Sexualhormonen (insbesondere Testosteron) und psychischen Störungen beachten.

Gleichzeitig ist eine Abnahme der Libido, die aufgrund von psychischen Faktoren und Störungen isoliert ist, bei Männern relativ selten. Tatsächlich immer gelingt es, verschiedene somatische Erkrankungen an den Tag zu bringen, die an der Bildung des vorliegenden Problems teilnehmen.

Seinerseits können die ungenügende sexuelle Sucht, die von verschiedenen somatischen Erkrankungen oder von den hormonalen Verstößen verursacht ist, zum Beitritt der psychologischen Komponente bringen. In diesem Fall, bei der Beseitigung der ursprünglichen Gründe, existiert die Wahrscheinlichkeit, der Erhaltung des Problems. Es muss man bei der Durchführung der Behandlung berücksichtigen.

Libidoverlust Diagnose

Die Diagnose Libidoverlust basiert auf der Identifizierung der zugrunde liegenden Ursachen. Gleichzeitig ist es wichtig, den Status des hormonellen Status der Männer zu bestimmen. Es ist auch wichtig, alle Arten von psychogenen Störungen und begleitenden somatischen Erkrankungen zu identifizieren.

Bei der Beurteilung der hormonellen Status des männlichen Körpers sind wichtig:

• Gesamt-Testosteronspiegel
  • Frei kalkuliertes Testosteron
  • Sexualhormon-bindendes Globulin (CHBG)
  • Luteinisierungshormon (LH)
  • Follikelstimulierendes Hormon (FSH)
  • Prolaktin
  • Estradiol

Behandlung der verminderten Libido

Die Behandlung von Libidoverlust richtet sich in der Regel nach der individuellen Ursache. Vorrangig ist die Notwendigkeit der Beseitigung des Grundes bringend zum Verstoß des hormonalen Hintergrunds, oder der Bildung der Psychogenie, sowie die Behandlung der begleitenden Erkrankungen. Das heißt, die Therapie sollte die Normalisierung von hormonellen Störungen, die Behandlung von somatischen Erkrankungen, die Beseitigung der psychologischen Komponente umfassen.

Mit einer isolierten Abnahme der Testosteron-Sekretion wird eine Hormonersatztherapie durchgeführt.

Erhöhte Libido - Erotomanie

Für die Errichtung solchen Zustandes wie die pathologische Verstärkung der sexuellen Sucht, muss man berücksichtigen, dass die normalen Kennziffern der sexuellen Sucht je nach den traditionellen und religiösen Normen, der individuellen sexuellen Verfassung des konkreten Individuums abwechseln können.

Die Erhöhung der Libido bei den Männern wird wie Satyriomanie, und bei den Frauen – Nymphomanie bezeichnet.

Zugrunde der neurotischen Erotomanie, außer der übermäßigen Intensität der sexuellen Sucht, kann auch das Gefühl der eigenen Unvollkommenheit, der Unsicherheit und der Abwesenheit des Glaubens an die eigenen sexuellen Möglichkeiten liegen, was die Notwendigkeit der ständigen Kontrolle, der Prüfung der sexuellen Möglichkeiten bedingt.

Erothomanie kann auch situativ bedingt sein.  Es kann bei Menschen entstehen, die keine Möglichkeiten haben, ihre sexuellen Bedürfnisse  in Zusammenhang mit der Abwesenheit der Partner des anderen Geschlecht zu befriedigen (Gefangene, Seeleute). Die erzwungene sexuelle Enthaltung und das Streben die sexuelle Sucht manchmal zu unterdrücken verursachen die Zustände der geäußerten sexuellen Anregung, die in der Regel durch Masturbation entfernt wird.

Erothomanie kann ein Symptom innerhalb einer psychischen Störung oder einer organischen Krankheit sein.
Die Symptome von Erotomanie sind hypomanische und manische Zustände, Schizophrenie, Psychopathien (in denen die verloren emotionale und ideatore Verzögerung, die durch eine erhöhte Intensität des Sexuallebens manifestiert, Promiskuität, Zynismus).

Unter organischen Krankheiten, die von Erotomanie begleitet werden können, ist die Schädigung des Gehirns durch organische Veränderungen (die den Mangel an abschreckenden Funktionen der Psyche verursacht), hormonelle Störungen (was zu einer signifikanten Zunahme des sexuellen Verlangens führt), sowie narkotische Intoxikation (Kokain, Heroin) und Vergiftung Kohlenmonoxid.